Top 5 vs. Flop 5

Das inoffizielle österreichische Forum zum Rollenspiel: Herr der Labyrinthe

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 156

Top 5 vs. Flop 5

Beitrag#1von Jennifer » Donnerstag 21. Juli 2011, 08:00

Moritz hat geschrieben:Top 5 vs. Flop 5
Das Greifenklaue-Forum brachte mich auf die Idee einfach mal sinnlos etwas Lob und Schelte von der Seifenkiste zu versprühen - und zwar nur mit Minimal-Begründungen.


TOP 5:
1. D&D Classic: (ohne Elmore-Drachen auch als LL verfügbar) - einfach, gut, unkaputtbar

2. Barbarians of Lemuria: Spielt sich sehr geschmeidig und ist in der deutschen Fassung einfach eine Augenweide

3. Mutant Future: Geil, um ab und zu eine völlig bekloppte Endzeitrunde zu spielen

4. Space Pirates: Geil um mal ab und zu eine völlig bekloppte Weltraumrunde zu spielen

5. John Sinclair: Sehr schickes und gut gestyltes System, das das, was es will, sehr gut macht

... irgendwo dicht dahinter kommen dann Genreperlen wie Ümläut - the Game of Metal, Newcomer wie Dungeonslayers oder elegante, aber zu stark gehypte modernere Systeme wie Savage Worlds...


FLOP 5:

1. Freelancer Hexxagon: Geiler Hintergrund und cooles Layout - aber völlig unspielbares System

2. Raumhafen Adamant: Arbeitet viel zu wenig mit Klischees und viel zu sehr mit krampfhaft abgefahrenen Elementen, um wirklich witzig zu sein

3. DSA 4: Viel zu träge, um das, was es tun will, gut zu tun

4. Cthulhu: Geiler Hintergrund, geil recherchierte Abenteuer und Quellenmaterial, aber unfassabr gelenkte Abenteuer

5. Justifiers: So cool John Sinclair durch seinen Hintergrund wird, so schnarchig ist doch der kleine "Meta-Bruder"


... alles völlig subjektiv - ich weiß!




...ohne Elmore-Drachen auch als LL verfügbar... :lool: :lool: :lool:


Und "Ümläut - the Game of Metal" find ich krass, noch nie gehört, hab's mal gegoogelt:
http://totl.net/Umlaut/ hat geschrieben:Umläut: Game of Metal is a storytelling game which gives each player the chance to create and control their own Heavy Metal band.
3+ Player
3-4 hours
No GM!
No prep!


Für Fans des Genres sicher witzig.

Hast Du das auch schon mal angespielt oder kennst Du jemanden der das hat, Moritz?
Jennifer

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.
(Cicero)
Benutzeravatar
Jennifer
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 12981
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.644,27 Goldstücke
Bank: 1.569.719,78 Goldstücke
Wohnort: Graz
Danke gegeben: 1516
Danke bekommen: 1057x in 928 Posts
Highscores: 22
Geschlecht: weiblich
Dojo: Shindokan Dojo
Isshin-Itto Ryu: 6. Dan
BG: 5. Dan Battodo, 5. Dan Jodo, 3. Dan Iaido, 3. Dan Kendo

folgende User möchten sich bei Jennifer bedanken:

Re: Top 5 vs. Flop 5

Beitrag#2von Moritz » Mittwoch 27. Juli 2011, 13:22

Ich habe es zweimal gespielt und es hat beide Male Spaß gemacht! (Und ich habe beide Male gewonnen). Entweder ihr kommt vorbei und wir spielen oder ihr bestellt euch das gute Stück online (PDF gibt es gratis dazu) direkt beim Verlag.
Benutzeravatar
Moritz
Weisser Drache
Weisser Drache
 
Beiträge: 216
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 987,04 Goldstücke
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 223x in 220 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Isshin-Itto Ryu: 7. Kyu

folgende User möchten sich bei Moritz bedanken:

Re: Top 5 vs. Flop 5

Beitrag#3von Jennifer » Donnerstag 28. Juli 2011, 08:06

So ist das! Ich selbst würde mich jetzt nicht zum Fan dieses Genres zählen, aber es klingt nach einer netten Geschenksidee für einige meiner Bekannten.
Jennifer

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.
(Cicero)
Benutzeravatar
Jennifer
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 12981
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.644,27 Goldstücke
Bank: 1.569.719,78 Goldstücke
Wohnort: Graz
Danke gegeben: 1516
Danke bekommen: 1057x in 928 Posts
Highscores: 22
Geschlecht: weiblich
Dojo: Shindokan Dojo
Isshin-Itto Ryu: 6. Dan
BG: 5. Dan Battodo, 5. Dan Jodo, 3. Dan Iaido, 3. Dan Kendo

folgende User möchten sich bei Jennifer bedanken:


Zurück zu "Herr der Labyrinthe"


 
Beteilige Dich mit einer Spende
cron