HdR - Ringkrieg Regelfragen & Antworten

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HdR - Ringkrieg Regelfragen & Antworten

Beitrag#1von Helmut » Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:22

Hier geht es zum HdR Tabletop Forum, mit sehr interessanten Regelbeiträgen. :lool:

Da haben wir doch noch einige Regel-Fehler zu beheben. :aff:

Mein erster Eindruck, wir haben viel zu wenig Würfel geworfen. :muah:

Falls Euch auch etwas auffällt, bitte hier posten. :tha:
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Re: HdR - Ringkrieg Regelfragen & Antworten

Beitrag#2von Paul » Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:22

Bei GW gibts eine Schnellreferenz die für den anfang sicher sehr hilfreich ist.
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Re: HdR - Ringkrieg Regelfragen & Antworten

Beitrag#3von Helmut » Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:23

PaulG hat geschrieben:Bei GW gibts eine Schnellreferenz die für den anfang sicher sehr hilfreich ist.

Auf jeden Fall sehr sinnvoll! :pfe:

Hmm, wer könnte das wohl merhrfach auf einem Farblaser ausdrucken. :scr: :muah:
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Re: HdR - Ringkrieg Regelfragen & Antworten

Beitrag#4von Helmut » Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:24

Die Trolle scheinen doch etwas härter zu sein, als in unserem Testspiel. :aff:

Die Tabelle "Schwer zu verwunden".

Wenn du die Resistenz knackst, darfst du auf der Tabelle würfeln.
Bei einer 6 ist das Vieh tot!
Bei 2-5 gibt es ja entsprechend 1 bzw 2 Schadensmarker.
Diese sind wichtig wenn du nochmal schaffst, die Resistenz zu knacken.
Denn dann kriegst du die Anzahl der Schadensmarker nochmal dazu.

Sagen wir, du verwundest einen Mordortroll 4 mal, hast also zwei mal die Resistenz geknackt.
Nun würfelst du das erste mal auf der Tabelle und kriegst meinetwegen eine 3. Dadurch erhält der Troll einen Schadensmarker.
Im Folgenden werden alle deine Würfe auf der Tabelle für diesen Troll mit +1 gehandhabt.
Im Beispiel würfeltst du jetzt eine 5, was normalerweise ja nur 2 Schadensmarker wären. Aber wegen dem schon bestehenden Marker, wird aus der 5 eine 6 und du tötest den Troll.

Bei den Sehr schwer zu tötenden Modellen kriegst du einfach immer -1 wenn du auf der Tabelle würfeln darfst.

Alle anderen "...zu tötenden" funktionieren genauso, bloß dass man bei diesen (z.B.) beim Mumak die Verwundungen so ansammeln musst, dass du auf die 15 kommst.

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